Management- und Organisationsberatung

Return to Content
wir sind
philosophie
portfolio
zoom
cases
kontakt
impressum
 

new&able –- ein Team aus sechs kompetenten Beratern
mit komplementären Beratungskompetenzen.

Dagmar Woyde-Koehler

Geschäftsführende Gesellschafterin

Mein Name ist Dagmar Woyde-Koehler. Ich bin Gründerin und Geschäftsführerin von new&able. Seit mehr als zwanzig Jahren unterstütze ich Menschen und Organisationen erfolgreich dabei, das verborgene Potenzial ihrer Möglichkeiten zu erkennen und optimal zu nutzen. Als Mitbegründerin und Geschäftsführerin der EnBW Akademie erhielt ich für meine innovative Arbeit auf diesem Gebiet 2008 den „Chief Learning Officer“ Award.

Unternehmen erweitern ihre Möglichkeiten enorm, wenn sie es schaffen, die kollektive Intelligenz ihrer Organisation selbst zu nutzen. Das ist unser Beratungsansatz. Wir sind „enabler“. Wir finden gemeinsam mit unseren Kunden den besten Weg um vorhandenes Potenzial zu heben und zu nutzen.

Bei „new&able“ sehe ich mich als „Spielführerin“ eines leistungsstarken und vielseitigen Teams kompetenter Beraterpersönlichkeiten.

Schwerpunkt

Organisationsintelligenz, Modellierung von Business Academies und Corporate Universities, Corporate Identity Effectiveness, Strategieberatung, Executive Sparring, Enabling

Kontakt

0721 619 079 0 d.woyde-koehler@newandable.com Visitenkarte

Robert Dörzbach

Geschäftsführender Gesellschafter

Mein Name ist Robert Dörzbach. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung bringe ich mich als Führungskraft und Experte im Kontext Veränderung, Entwicklung und Ausrichtung in Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen ein.

Als Geschäftsführer stehe ich maßgeblich für einen unverwechselbaren Beratungsstil von „new&able“, für eine eigene Ästhetik der Unternehmensberatung. Diese ist geprägt von einer hohen Identifikation mit der jeweiligen Aufgabe und von einer Kombination aus Zielstrebigkeit bei gleichzeitiger Achtsamkeit für jedes relevante Detail. Besonders wichtig ist mir ein partnerschaftlicher Umgang mit unseren Kunden. Dieser ist für uns nicht nur selbstverständlich, sondern zentraler Bestandteil unseres Beratungsansatzes.

Schwerpunkt

Begleitung und Umsetzung von Transformationsprozessen, HR Strategie und Strategie Coaching, Personalmanagement, Aufbau und Positionierung interner Beratung, Executive Sparring

Kontakt

0721 619 079 0 r.doerzbach@newandable.com Visitenkarte

Anne-Cécile Graber

 

Mein Name ist Anne-Cécile Graber. Ich komme aus Paris. In Troyes machte ich meinen ersten Bachelor in "International Business Management". Internationalität prägte seither auch mein eigenes Leben. Ich studierte "Information Systems Management" in London und "Organisational Sciences" in Washington. Seit vier Jahren lebe und arbeite ich in Deutschland.

Wo andere stehen bleiben, gehe ich weiter. Denn jede Veränderung bietet immer auch eine Gelegenheit zur Weiterentwicklung. Diese positive Erfahrung entspricht meiner Haltung als Beraterin, wenn ich Menschen und Organisationen in ihren Veränderungsprozessen unterstütze. Dabei verstehe ich mich als "enabler", der Impulse setzt, um neue Handlungsräume für die vorhandenen Potenziale sichtbar und nutzbar werden zu lassen.

Genau dieses Beratungsverständnis finde ich in unserem Team. Deshalb gehöre ich zur new&able

Schwerpunkt

New Work, Verändertes Arbeiten durch Digitalisierung, Teamarbeit und Kommunikation.

Kontakt

0173 2698994 ac.graber@newandable.com Visitenkarte

Christoph Urschel

 

Mein Name ist Christoph Urschel. Ich bin Diplom-Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Maschinenbau. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Restrukturierung, Organisationsentwicklung und Effizienzsteigerung.

Ich lege großen Wert auf konkrete und nachhaltig wirksame Ergebnisse, kurze Wege und schnelle Entscheidungen. „new&able bietet das und davon profitieren vor allem unsere Kunden.

Ich bringe die Dinge auf den Punkt, übernehme gerne Verantwortung. Und ich brauche Freiraum, um eigene Ideen entwickeln zu können. Diesen finde ich bei „new&able“. Deshalb arbeite ich hier.

Schwerpunkt

Organisationsentwicklung, Projekt- und Prozessmanagement, Aufbau und Optimierung von Planungs- und Steuerungssystemen, Effizienzsteigerung, Neue Arbeitswelten, Change Management

Kontakt

0175 2697872 c.urschel@newandable.com Visitenkarte

Friederike Hoch

 

Mein Name ist Friederike Hoch. Ich bin Diplom-Betriebswirtin mit den Schwerpunkten Logistik und Management. Bei „new&able“ arbeite ich mit den Schwerpunkten Change Management, Teamentwicklung, Kompetenz- und Wissensmanagement.

Ich liebe die Arbeit an Schnittstellen. Dort an Lösungen zu arbeiten, wo unterschiedliche und möglicherweise auch gegensätzliche Kräfte wirksam werden, finde ich extrem spannend.

Wirksame Beratung muss authentisch sein. Wir produzieren keine Abziehbilder. Wir empfehlen ausschließlich, wovon wir selbst überzeugt sind, weil wir es durchdacht und hinterfragt haben. Deshalb arbeite ich für new&able.

Schwerpunkt

Organisationsentwicklung, Changeberatung, Kompetenz- und Wissensmanagement, Teamcoaching, Konzeption und Moderation von Großgruppenveranstaltungen, Arbeitswelten

Kontakt

0171 3357844 f.hoch@newandable.com Visitenkarte